Was kann ich machen, wenn einer meiner Werbespots abrechnungsfähig ist, er aber vom Portal nicht angezeigt wird?

Generell gilt: Das Portal deckt knapp 100 Prozent aller Spots ab, da es auch von der werbetreibenden Wirtschaft genutzt wird.

Sollte einer der sehr seltenen Ausnahmefälle auftreten, ist eine kurze E-Mail an den Portalbetreiber XAD mit folgenden Angaben zu schreiben:

  • Produzent*in
  • Kund*in
  • Kampagnenname
  • Spot-ID
  • Kampagnenstart
  • TWF-ID


Die meisten Filmurheber*innen arbeiten häufig mit den gleichen Produzent*innen zusammen. Daher erhalten sie meistens direkt von diesen die Auskunft zum Kampagnenstart und den Ausstrahlungen. Die Informationen zu Produkt, Kund*in und Produzent*in liegen in der Regel vor.

Weitere Fragen zum Thema

Wir verwenden Cookies, die zur Nutzung der Webseite notwendig sind. Daneben nehmen wir in unserem Interesse zur Feststellung der Reichweite unserer Inhalte mithilfe des Webanalysedienstes Matomo eine Reichweitenanalyse vor, wobei wir gekürzte IP-Adressen verwenden, die eine Personenbeziehbarkeit ausschließen. Dem kannst Du hier widersprechen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte warten