Warum rechnet nicht die VG Bild-Kunst die Vergütungsansprüche selbst ab?

Die von der VG Bild-Kunst vertretenen Filmurheber*innen erhalten ihre Abrechnung von der VG Bild-Kunst, die die einzige Vertragspartnerin bleibt.

Die VG Bild-Kunst wiederum hat einen Kooperationsvertrag mit der TWF abgeschlossen, um die Verwaltungskosten zu senken. Die gesamte Meldung und die Berechnung der individuellen Ausschüttung läuft über die TWF. Diese vertritt ebenfalls die Werbefilmproduzent*innen und kann eine sehr leistungsgerechte Abrechnung garantieren.

Weitere Fragen zum Thema

Wir verwenden Cookies, die zur Nutzung der Webseite notwendig sind. Daneben nehmen wir in unserem Interesse zur Feststellung der Reichweite unserer Inhalte mithilfe des Webanalysedienstes Matomo eine Reichweitenanalyse vor, wobei wir gekürzte IP-Adressen verwenden, die eine Personenbeziehbarkeit ausschließen. Dem kannst Du hier widersprechen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte warten